Bibliothek Ziesar

 

 

Öffnungszeiten:    Dienstag       10.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr
                           Donnerstag                             13.00 - 17.00 Uhr
                           Freitag          10.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr

Tel.-Nr.:               033830/128998
 

Seit der Neueröffnung im April 2008 im neuen Domizil auf dem Wirtschaftshof der Burg Ziesar besteht die Bibliothek aus zwei Teilen: 
 

Die  Fachbibliothek  hat ca. 55.000 Bände in ihrem Bestand. Sie ist eine Dauerleihgabe der evangel. Kirche Berlin - Brandenburg - schles. 
Oberlausitz und wurde Ende März 2008 von Berlin nach Ziesar umgezogen. Sie beeinhaltet kirchengeschichtliche und theologische 
Fachliteratur, die Wissenschaftlern und Studierenden, aber auch jedem interessierten Laien zur Verfügung steht. Für längere Aufenthalte
gibt es auch zwei abschließbare Räume, in denen internetfähige Computer genutzt werden können.

Seit dem 01. April 2010 besteht eine noch engere Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek Potsdam. Unter dem Link
ziesar.ub.uni-potsdam.de
kommt man auf die entsprechende Internetseite auf der eine Suchfunktion für Buchtitel eingerichtet ist.
 
Die  Amtsbibliothek,  die früher im Rathaus untergebracht war, steht allen Bürgern des Amtes Ziesar zur Verfügung. Außer Büchern kann
man dort auch DVDs und Musik-CDs ausleihen. Außerdem stehen den Benutzern zwei internetfähige Computer zur Verfügung.
Titelsuche unter:        www.potsdam-mittelmark.de/webopac

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. zur Datenschutzerklärung