Aktuelles von der Burg Ziesar


 

 

Das Museum muss ab November schließen

 

Ab dem 2. November 2020 muss die Burg Ziesar aufgrund des neuerlichen Lockdowns, den die Bundesregierung

und die Ministerpräsidenten beschlossen haben, den Besucherverkehr einstellen und das Museum schließen.


Wir bedauern diese Entscheidung außerordentlich. Dass wieder einmal die Kultur betroffen ist, obwohl sie an den aktuellen

Entwicklungen keinen nachweisbaren Anteil hat - im Gegenteil, die geforderten Hygienemaßnahmen wurden umgesetzt und

eingehalten -, macht uns traurig und wütend. Ob die nun in Kraft tretenden Einschränkungen zum postulierten Ziel führen,

darf getrost bezweifelt werden.

 

Wir hoffen, dass wir 2021 wieder verlässlich öffnen dürfen! Das vor allem wünschen wir uns fürs nächste Jahr.

 

Ihr Team von der

Bischofsresidenz Burg Ziesar

 

 

 

 



 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. zur Datenschutzerklärung